Ratet mal, wer diesen Miniquilt gemacht hat. Meine Hand hat ihn gestern beim Quiltgruppentreffen aus einem Wichtelbeutel gezogen. Manchmal lenken wohl doch höhere Mächte die Geschicke dieser Welt.
Ein ausgeklügeltes Farb- und Formenkonzept, kleinteilig zusammengesetzt. Je länger man draufschaut, desto mehr Raffinessen entdeckt man. Das kleine Kunstwerk erfreut mich sehr!
faszinierend,
ich sehe dreifarbige pyramiden, die plastisch hervortreten, tun sie das wirklich? wie näht man so was?
klasse wie du den quilt in szene gesetzt hast, mit der Vase und der Schale.
momentan habe ich bedingt durch eine OP viel zeit zum surfen und ideen sammeln, einen mini-quilt setzte ich oben auf die liste, vielleicht auch so wie tally das mit ihren monatsseiten macht, mal schauen…
herzliche grüße
Judika
Alles Gute ins Krankenbett! Schön, dass du dir bei mir die Zeit vertreiben konntest. Die Miniquilts heißen eigentlich „Mug Rugs“. Ich hoffe, dass auf der Seite der Berlin Modern Quilt Guild (Link siehe Seitenleiste bei mir) bald mehr darüber berichtet wird. Das ist unsere Quiltgruppe, und dort findest du auch mehr Bilder von den Ergebnissen der Challenge vom Januar, Kategorie „Kona Cotton Challenge“, http://www.berlinmodernquiltguild.de/search/label/Kona%20Cotton%20Challenge
Die Pyramiden in diesem Post sehen nur plastisch aus, sie sind mit English Paper Piecing gemacht. Einfach mal googeln. Das Pyramidenmuster muss ich selbst noch recherchieren. In Szene setzen musste ich übrigens gar nichts, alles stand schon so da – deshalb ja auch der Glücksgriff, was meinen Geschmack angeht.
hallo suschna,
danke für die erklärung, paper piecing habe ich gerade gegoogelt, noch nie zuvor was davon gehört.
in meinem hirn entstehen gerade ideen, nun muss nur meine rechte schulter heilen, weil das dauert gehe ich jetzt weiter gucken..
bis vor kurzem wusste ich nicht welche inspiriation frau sich sich im internet holen kann
herzliche grüsse
Judika
Immer wieder guck ich bei dir rein, und denke ich schreib etwas Substantielles, wenn ich Zeit dazu habe. Haha. Dann eben kurz und knapp:
Das war wirklich ein Glücksgriff! Was für ein wunderschönes Patchwork!
Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht und das Ganze toll umgesetzt – die Farben, die Geometrie, die Streifen und die schönen Brüche – toll.
Definitiv zu schade, um Kaffee drauf zu verschütten.
Gefällt mir gut! Sehr modern und schön fotgrafiert auch noch. Ich kenne ja nur ganz wenige aus der Truppe, aber so vom Gefühl passt es für mich ganz eindeutig zu Lucy /nahtzugabe. Finde ich ja toll, das ihr euch bewichtelt habt.
mehr runde, als eckige Grüße
Karen
Bingo! Es ist natürlich schwer, wenn man die anderen nicht kennt. Du bist gut!
Es passt wirklich gut bei dir hin!
Das Muster heißt „Wonder of Egypt“ und findet sich auf der Seite http://earlywomenmasters.net/quilts/.
viele Grüße!
Hallo Lucy,
habe mir gerade den link von Wonder of Egypt angeschaut, die Abbildungen dort hätten mich überhaupt nicht angesprochen, Deine Umsetzung jedoch juckt mich total in den Fingern…
winterliche Grüße
Judika
Ich verfolge ja immer den BMG Blog (neidisch)und hab auch sofort auf Lucy getipt,Lustig!!Selbst aus der Ferne richtig zugeordnet(na, das gibt aber mindestens 99 Punkte)
[…] Hübscheres, das ich aber auch schon gar nicht mehr hier habe. Ein Geschenk an jemanden, der Lucys Deckchen so schön fand. Also habe ich etwas in diese Richtung gemacht. Komplett mit der Hand, in English […]