Kurzwaren: Links und Infos Nummer 20

Ist das nicht ein wunderschönes Kleid? Ich hoffe, mir einmal so etwas nähen zu können. (Außerdem hoffe ich, dass das Einbetten der Links von Twitter dieses Mal klappt, falls nicht, bastle ich noch ein bisschen herum).

Zunächst ein Hinweis in eigener Sache für alle, die in Berlin am Samstag den 18. Februar 2017 abends Zeit und Lust haben, Constanzes und mich bei einer Lesung aus unseren Büchern zu erleben. Um 18 Uhr sind wir im schönen Nähkontor bei Nina im Bötzowviertel, alle weiteren Informationen hat Nina hier aufgeschrieben. Ich freue mich schon darauf!

lesung_01_bearbeitet-400x384

Und nun ein paar Twitterfunde aus den letzten Wochen.

Ausstellungshinweise

(17. Januar bis 22. Februar 2017 zu den Öffnungszeiten des Baykomm Communication Center, montags bis freitags 10.00 bis 18.00 Uhr. Eintritt ist frei.)

In Bonn: Im LVR Landesmuseum Evas Beauty Case (Eine Besprechung habe ich hier gefunden).

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass ich die Seite mit der Übersicht über aktuelle Textilausstellungen offline genommen habe? Die Pflege der Liste war so zeitaufwendig und ich war mir nicht sicher, ob das Interesse den Aufwand rechtfertigte.

Zum Hören

Neue Podcastepisode bei Muriel, zu Gast ist Andrea von Michou à la Mode.

Podcast: Rundgang mit über den Chaos Communication Congress 2016 zum Thema textiles Making, Fasernerds & Crafting

Dort wurden auch Spindeln 3-D gedruckt, das fand ich wirklich super.

Zum Lesen und Staunen

Inspiriert vom Buch „Frauen und Kleider“ hat Nicole eine Blogserie über Stilfragen und Kleidergeschichten gestartet, mitmachen ist erwünscht.

Webstruktur eines Kimonostoffes in 400facher Vergrößerung (unter thesecretlifeoftextiles sind noch mehr faszinierende Stoffbilder aus dem Elektronenmikroskop zu sehen):

kimono

Soweit meine Links und Lesetipps für heute.

Hoffentlich melde ich mich am Sonntag wieder, dann ist nämlich bei  Ines  von Nähzimmerplaudereien Stoffspielerei mit dem Thema „Ecken und Kanten. Noch habe ich nichts zustande gebracht, wir werden sehen!

4 Gedanken zu “Kurzwaren: Links und Infos Nummer 20

  1. Dann habe ich ja Glück gehabt, dass ich vor kurzem alle für mich relevanten Ausstellungen bei dir kopiert habe. Ich fand das wirklcih schön und praktisch, stelle mir aber die Pflege wirklich schwer vor. Trotzdem danke, dass du diese Liste hattest!

    • Wenn mir jetzt neue Ausstellungen auffallen, bringe ich sie auf jeden Fall in den Kurznachrichten , da muss man sie sich dann nur zusammensuchen. Beim Netzwerk Mode Textil gibt es auch immer Hinweise, aber da ist es auch sehr unübersichtlich.

  2. Ich fand das auch immer großartig mit den Ausstellungen bei dir. Einige habe ich auch auf Grund deiner Tipps besucht.
    Schade das es die jetzt nicht mehr geben wird, ich werde sie vermissen.
    Danke das du dich so liebevoll gekümmert hast ;)

Falls ein Kommentar nicht gleich erscheint, muss er erst freigeschaltet werden. Dann bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s