Kurzwaren: Links und Infos Nummer 13

Kvinne med julepakker på glattisen, 1897

Hier wieder eine kleine Lieferung Links zu Textilthemen, ohne Glatteis.

Zunächst möchte ich noch auf die Stoffspielerei von gestern zum Thema Folklore bei Nahtzugabe hinweisen. Dort sind viele interessante Beiträge zu finden, inklusive Blicke in familiäre Trachtengeschichte.

—————

Drei Ausstellungshinweise für München

Stadtmuseum München bis 29. Mai 2016

Gretchen mag’s mondän – Damenmode der 1930er Jahre

museum

Kunsthalle München bis 14. Februar 2016
Jean Paul Gaultier

Scheint auch sehr interessant: Sheila Hicks im Espace Louis Vuitton in München, bis 23.1.2016. Ein Interview mit der „Pionierin der Textilkunst“ ist in der Dezemberausgabe der Zeitschrift AD abgedruckt.

DSC00094

(Weitere aktuelle Ausstellungen im deutschprachigen Raum oben im Menü bei “Ausstellungen“).

————————————-

 Fotos
 Sehr frühe Farbfotografien aus Irland 1927. Die Kleidung kommt toll raus!
k jrebgb

———————————–

Morgen startet hier im Blog wie im letzten Jahr ein Adventskalender. Jeden Tag gibt es einen kleinen Beitrag zu den Redensarten aus meinem Buch, Bonusmaterial sozusagen.

An dieser Stelle möchte ich allen danken, die das Buch besprochen und erwähnt haben. Das freut mich um so mehr, weil ich nichts dergleichen erwartet hatte und es noch nicht einmal Rezensionsexemplare gab. Ich weiß nicht, ob ich alle gefunden habe. Wenn nicht, meldet euch gern bei mir!

 

4 Gedanken zu “Kurzwaren: Links und Infos Nummer 13

Falls ein Kommentar nicht gleich erscheint, muss er erst freigeschaltet werden. Dann bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s