Nur zum Gucken

P1040518

Das diesjährige vorweihnachtliche Scheinäsen ist in vollem Gange. Statt einen Haufen halbfertiger Weihnachtsgeschenke anzugehen, malte ich kleine Bildchen mit dem Vorwand, sie eventuell für Karten zu verwenden.

P1040528

P1040522

Wegen Unschlüssigkeit und Weihnachtskartenunlust werden die Versuche wohl im Album des „Daily Project“ landen.  Eine tägliche Sache ist das Projekt zwar nicht geworden, aber doch eine feine Spielwiese fürs Probieren von Techniken und Materialien.

P1040537 (2)

P1040523

P1040527

Eine einzige Karte ist dann doch noch entstanden. Als Dank für einen weltbesten Baumkuchen, der zum Scheinäsen gerade recht kam.

P1040517

Ansonsten scheint der Austausch hochwertiger Grußkarten der allgemeinen Entschleunigung zum Opfer gefallen zu sein. (Ausnahme: Der gewerbliche Bereich. Da legen die Firmen sich weiterhin ins Zeug).  Der Niedergang der Weihnachtskarte hängt sicher auch mit der inzwischen hauptsächlich virtuellen Kommunikation zusammen. Die Online-Fotodruckportalen fördern außerdem auch nicht gerade Individualität und Vielfalt. Ganz egal, mir soll es recht sein. Ich habe ja auch den Vorteil, dass ich vom Blog aus grüßen und allen einen feinen 4. Advent  und schöne Weihnachten wünschen kann!
Bis bald…spätestens am 29. Dezember, da gibt es wieder Stoffspielereien. Dann bei Frifris zum Thema „Behälter“.  Wer Lust hat, macht mit!

2 Kommentare

  1. Oh nein ,Niedergang der Weihnachtspost, bitte nicht! Ich kämpfe seit Jahren dagegen an, mit Erfolg! dafür lasse ich dann andere Sachen komplett aus, z.B. Weihnachtkleid nähen oder Putzaktionen.
    Scheinäsen kommt bei mir , wenn ich 5 angefangen Dinge liegen habe und mich nicht entscheiden kann, welches nun weiterberabeitet wird, dann fange ich ein Sechstes an.Zum Jahresende habe ich aber nie.
    Dein jeden-Tag-ein- bild-band, sieht ja schon gut gefüllt aus.die Ausschnitte geben dem einen Rahmen. Was war das mal? Flinke Grüße von karen

  2. Ja, du hast recht. Ich werde Neujahrskarten machen. Jetzt bin ich mit den Geschenken und auch sonst völlig fertig. Karten gibt es dann „zwischen den Jahren“.

Falls ein Kommentar nicht gleich erscheint, muss er erst freigeschaltet werden. Dann bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s