Stoffspielerei im November bei Annekata

Wie schon erwähnt wird die monatliche Stoffspielerei nun abwechselnd gesammelt. Am Sonntag, den 25. November 2012 wird Kathrin von Annekata die Gastgeberin sein. Sie hat gestern schon angekündigt, dass sie sich mit den Themen Origami oder Licht und Schatten beschäftigen will. Wenn daraus nichts entsteht, will sie sich zur Inspiration ein zufälliges Wort aus dem Wörterbuch heraussuchen.

Wir hatten überlegt, ob wir uns jeweils auf Themen einigen. Das kann ja sehr kreativitätsfördernd wirken! Andererseits soll die Stoffspielerei auch möglichst offen sein. Deshalb bleibt es nun  erstmal dabei, dass das Spielthema frei ist. Jede Gastgeberin kann für Unentschlossene aber gern Vorschläge zur Inspiration machen.

Ich wollte diesmal die vielen Pralinenkästen mit floralen Elementen nutzen, die ich seit meiner Broschenproduktion  aufbewahre. Dann kam bei einer historischen Recherche noch ein zündender Gedanke dazu. Nun hoffe ich, dass ich die Idee auch durchhalte. Diese zwei folgenden Gebilde wären ein „Neugiererwecker“ dafür (keine Ahnung, wie man „Teaser“ übersetzen könnte, fast unmöglich).

Aber wer weiß, vielleicht geht alles noch in eine ganz andere Richtung.

Hier noch Annekatas Hinweise zum Prozedere: Wenn ihr teilnehmen möchtet, könnt ihr den Link zu eurem Beitrag an kathrin@annekata.com senden oder am 25. November einen Kommentar bei ihr hinterlassen. Wegen der Zeitverschiebung  kann sich das Verlinken in den Nachmittag/Abend verlagern.  „Alle Projekte, ob sie beendet sind oder nicht, ob groß oder klein, sind willkommen und sehr geschätzt“ – Zitat Annekata.

Mehr dann in zwei Wochen!

 

2 Kommentare

Falls ein Kommentar nicht gleich erscheint, muss er erst freigeschaltet werden. Dann bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s