Ranunkeln, 2009, Mixed Media auf Holz, 22,5×26,5 cm
Vielen Dank für euren Zuspruch zum Bilderzeigen.
Heute noch einmal Blumen. Eine Blumenmalerin! Oh Gott. Das geht ja gar nicht zusammen mit einer, die auch mehrere Jahrgänge Monopol – Magazin für Kunst und Leben verschlungen hat. Leider leider. Der Kunstbereich ist so belastet mit tausenderlei Ansprüchen und Schubladen. Gefällig ist gefährlich und muss mindestens irgendwie gebrochen werden.
Eine gebrochene Blume, bitte? Reicht wohl nicht.
Oh, Gott, und dann stickst, nähst und häkelst du auch noch! Schrecklich!
Leider ist ja nicht nur der Kunstbereich mit Ansprüchen und Schubladen belastet, wie die geneigte Leserin/Näherin/Bloggerin… weiß oder gerade lernt.
Aber wir können ja nicht nur Schublade und ich persönlich gucke mir gern deine schönen Bilder an!
Blöde Frage, aber auf was für ein Holz hast du das gemalt? Fundstück? Pressspan aus dem Bauhaus? Man liest das ja immer wieder und nie schreibt jemand dazu, woher das Holz stammt. Da man ja jetzt die Künstlerin persönlich fragen kann, ohne betulich mit dem Sektglas herumstehen zu müssen, tue ich das hiermit ;)
Ja komisch, irgendwie passt dieses Rechfertigungsproblem im Kunstbereich auch zu Cats Beitrag (für alle: http://cat-und-kascha-rote-tupfen.blogspot.de/2012/03/gender-matters.html)
Das Holz ist schwer mit Bedeutung aufgeladen, jawohl! Es ist ein Regalbrett aus alten Aktenschränken des Patentamtes, Buche, glaube ich.
Mich kannst du gern alles fragen, da bin ich sehr zugänglich – und damit auch wieder eher ungeeeignet für den Kunstbetrieb. Keine geheime hehre Aura!
Schönes Bild – ohne wenn und aber.
Lieben Gruß, Sieglinde
Mixed Media. Mmmmh. Ist das Oel auf Holz? Georgia O’Keefe war auch Blumenmalerin. Und Séraphine de Senlis (ich wollte immer mal den Film sehen)….Dein Bild ist toll. Ich habe noch nie ein Bild auf Holz gemalt und bin ganz inspiriert!
Manchmal nehme ich auch Öl, aber das trocknet mir zu langsam. Meist nutze ich Pastell/Aquarell/Acryl/Pigmente.
(Den Film habe ich gesehen, wusste von Séraphine de Senlis vorher nichts).
Toll!!
Ganz ganz Toll!
Punkt!