Alles Gute für 2016!

laguirlande1

Das vergangene Jahr 2015 war für mich ein ganz tolles, mit dem Höhepunkt zum Schluss. Die erste Auflage des erst zwei Monate alten Buches ist nun schon vergriffen. Nur bei Amazon und bei Machwerk liegen noch einige Exemplare.

laguirlande3

Lucy von Nahtzugabe spricht mit ihren Worten auch für mich: „Ich bin ganz geplättet (!) von dieser Resonanz und habe noch nicht ganz realisiert, was in den vergangenen gut 8 Wochen passiert ist. Damit hatte ich so nicht gerechnet, und Susanne, glaube ich, auch nicht.“

Tatsächlich reibe ich mir immer noch die Augen. Im neuen Jahr ziehe ich dann mal eine kleine Bilanz und überlege, wie es weitergehen soll. Allein der Ausdruck geplättet  ist ja schon wieder eine Steilvorlage. Ideen gibt es genug!

Ich werde den guten Ausgang des aufregenden Experiments heute feiern und auf einer Tanzfläche dankbar sein. Es ist gar nicht so selbstverständlich, dass ich noch auf der Welt bin und Kraft über habe. Danke allen, die mir bis hierher geholfen haben!

Euch allen ein gutes Jahresende und die besten Wünsche für 2016!

laguirlande2

Alle Bilder aus La Guirlande 1919/20

Dieser Beitrag wurde unter Bloggen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Gedanken zu “Alles Gute für 2016!

  1. Sei herzlich bedankt für die zauberhafte Modeillustrationen! Sie sind ein Genuß.
    Ich freue mich mit dir, aber ich war auch fest davon überzeugt, dass dieses „Ding“ läuft!
    Lieben Gruß Karen

  2. Meine besten Wünsche an dich zurück mit Dank für deine schönen und informativen Beiträge im letzten Jahr. Die Illustrationen oben haben mir so gut gefallen, dass ich gleich ein wenig im Buch geblättert habe.
    LG
    Siebensachen

  3. Wünsche Dir auch ein wunderbares 2016 voller Tatendrang.
    Habe jetzt endlich drei Deiner Bücher für meine Kolleginnen bei Machwerk bestellt, alles Frauen die mit Nähen, Textilien usw. zu tun haben, freue mich schon die Bücher zu verschenken.
    Ich selbst habe ja ein Exemplar von Sanni geschenkt bekommen, zu meiner großen Freude. Danke dafür, herzliche Grüße, Petra

  4. Ich freue mich total, dass dein Buch Erfolg hat und finde es ist dir ganz wunderbar gelungen.
    Es ist wirklich eine wunderbare textile und sprachwissenschaftliche Pralinenschachtel geworden und du kannst zu Recht darauf stolz sein!!

    Wie schön, dass es ein gutes und rundes Jahr für dich war und ich wünsche dir von Herzen dass es dieses Jahr 2016 wieder ganz genauso für dich hält!
    Nicht böse sein, aber jetzt kommt ein Herz für dich: <3 Aber immerhin explodiert es nicht.
    Ganz liebe Grüße und alle alle guten Wünsche,
    frifris

    PS: An Ideen mangelt es sicher nicht, aber so ein kunst-textil-mode-historisches Buch von dir könnte mich ja auch erfreuen. Wenn das mit den Bildrechten nicht so schwierig wäre und vor allem das Feld nicht so weit.

    • Ja, die Bilder, das ist mein eigentliches Problem. Ich verwende unfassbar viel Zeit darauf, da korrekt zu sein, keine Rechte zu verletzen und korrekt zu verlinken. Und beneide die (vor allem im Ausland), die sich nicht darum scheren. Sie können so viel schneller und freier arbeiten.

  5. Danke euch allen. Der schönste Nebeneffekt des Buchexperiments war ja auch die Erkenntnis, dass mein Blog sehr viel mehr Interesse findet als ich dachte. Ohne euch wäre das alles hier furchtbar einsam. Wer kann schon mit einer Klickstatistik warmwerden. Danke also fürs Lesen und Kommentieren!

Falls ein Kommentar nicht gleich erscheint, muss er erst freigeschaltet werden. Dann bitte etwas Geduld. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s